Telefon: 08861 / 214191 | Fax: 08861 / 214891 | eMail: vhs(at)schongau(dot)de

  Ihr Kurskorb ist leer

Volkshochschule Schongau

GesellschaftKulturGesundheitSprachenBeruf & ArbeitSpezial
Kursbereiche » Kursdetails


Informationen zum Kurs:

Kursnummer: 1L128
Titel: Fotoexkursion Kuhfluchtwasserfälle
Info: Obwohl die Kuhfluchtwasserfälle mit ihren drei Fallstufen über insgesamt ca. 270 m zu den höchsten Wasserfällen in Deutschland gehören, sind sie nicht so bekannt wie die Partnachklamm oder die Höllentalklamm. Völlig zu unrecht, denn diese Wanderung führt uns in eine herrliche und eindrucksvolle Berglandschaft und bietet reichlich Gelegenheiten für gelungene Aufnahmen: Makrofotos von Pflanzen, Landschaftsaufnahmen von Felsformationen, Wasserfällen, Bergwald, Schluchten und Panoramen. Am Motiv werden die Möglichkeiten zur Bildgestaltung erklärt, um die gewünschte Bildaussage zu erzielen, es werden Tipps für die sinnvollen Kameraeinstellungen, den Standpunkt die Brennweite, Belichtung usw. gegeben.
Die Fototour startet vom Parkplatz am Trachtenheim in Farchant, die reine Gehzeit bis zu den ersten Wasserfällen beträgt weniger als eine Stunde. Die Tour dauert insgesamt etwa vier Stunden.
Treffpunkt ist der Aldi-Parkplatz in Schongau-West um 13:00 Uhr. Von dort werden Fahrgemeinschaften nach Farchant gebildet, die Fahrzeit beträgt etwa 60 Minuten, wir werden gegen 19:00 Uhr zurückkehren. Die Teilnehmer sollten körperlich in der Lage sein, den Aufstieg entlang der Wasserfälle zu bewältigen. Geeignete Kleidung und Schuhwerk bitte beachten, eigene Getränke, Verpflegung und Kameraausrüstung bitte mitbringen, möglichst auch Ersatzakku und Ersatzspeicherkarte sowie Stativ (wenn vorhanden). Eigene Motivvorschläge werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Grundlegende Kenntnisse zur Bedienung der eigenen Kamera sollten vorhanden sein. ACHTUNG: Bei schlechtem Wetter kann der Kurs ausfallen, Nachfragen bitte bis zum Freitag vor dem Termin bei der VHS.
Dozent(en): Dr. Jens Skowronek
Veranstaltungsort: Aldi Parkplatz, Am Lerchenfeld, Schongau
Veranstaltungstag(e): Sonntag
Termin: So. 10.06.2018
Dauer: 1 Nachmittag
Uhrzeit: 13:00 - 19:00
Kosten: 25,00 €
zusätzliche Kosten:
Max. Teilnehmeranzahl: 13
Zielgruppe: Erwachsene allgemein


Kursort(e):



Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Fotoexkursion Kuhfluchtwasserfälle" (1L128):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Fotoexkursion Kuhfluchtwasserfälle" (1L128):

Datum Zeit Straße Ort
10.06.2018 13:00 - 19:00 Uhr Am Lerchenfeld 3 Aldi Parkplatz, Am Lerchenfeld, Schongau



Drucken    


Das aktuelle Porgramm      << Mai 2018 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Legende:

Legende

Freie PlätzeFreie Plätze
Einige Plätze freiEinige Plätze frei
ausgebucht, Warteliste möglichausgebucht, Warteliste möglich
Kurs läuft bereits. Bitte rufen Sie uns an.Kurs läuft bereits. Bitte rufen Sie uns an.

Unser Programmheft

Das Programm könnnen Sie hier ansehen.